Guet Nacht, Chuchi

Premiere: 22. Mai 2024 Stadelhofen Theater Zürich

Ein Koprodution von Engel&Magorrian mit Schlachthaus Theater Bern, Theater Stadelhofen Zürich, Bühne Aarau 

Ein Objekttheater für kleine Kinder (3+) und ihre Familien

Der Tag in der Bäckerei geht zu Ende. Es Zeit für den letzten Teil des Tages, die Vorbereitung des Teiges, damit er ruhen und aufgehen kann, um früh am Morgen rechtzeitig in den Ofen zu kommen. Das Bäckerpaar ist sterbensmüde und will nur noch ins Bett. Doch als die beiden endlich zur Ruhe kommen, weinen die Croissants, die Weggli sind auf Erkundungstour, die Kekse wollen zu einer Party im Club, und die Vanillegipfeli sind aus ihrem Schlafzimmer ausgebrochen. Teils Traum, teils Elternrealität, wollen wir eine Show kreieren, mit der sich die Kinder und die Betreuenden gleichermassen identifizieren können. Gemeinsam erleben sie während einer sinnlichen Küchenperformance das geheimnisvolle, nächtliche Leben voller Abenteuer und Überraschungen, bevor es Morgen wird und warme Brötchen auf den Ladentisch kommen. «Guet Nacht, Chuchi» ist die zweite Produktion von Engel&Magorrian.

Konzept, Regie, Dramaturgie, Choreografie: Emily Magorrian und Luzius Engel 

Spiel: Gregor Schaller, Max Gnant 

Bühne: Linda Rothenbühler

Musikalisch Leitung: Moritz Alfons 

Text: Matto Kämpf 

Lichtdesign und Technik: Demian Jakob 

Coaching Figurenspiel: Stephan Eberhard 

Produktionsleitung: Irene Andreetto 

Alter: Für alle ab 3 Jahren 

Sprach: Wenig Text in Berndeutsch 

Ein Objekttheater für kleine Kinder (3+) und ihre FamilienDauer: ca 40 Min